Anleitung: CFW 3.52 M33

Anleitungen für die Custom Firmware Version 2.71OE bis 3.52M33

Moderatoren: ::RMB::, Recounter, alphaCrash, schuettla, $hoaib_1987, chill3r

Anleitung: CFW 3.52 M33

Beitragvon sMoki3 am Do Jul 26, 2007 10:20 am

!!! Achtung !!!!
Da ihr mit der Installation der 3.51 M33 auf den Flash zugreift, besteht ein geringes Risiko eure PSP zu bricken. In diesem Fall übernehme ich keine Haftung.

!! Wichtig !!
Die 3.52 M33 kann nur von Firmware 2.71 SE, 3.02 OE, 3.03 OE, 3.10 OE, 3.30 OE, 3.40 OE. 3.51 M33 oder 1.50 aus installiert werden. Auf PSPs mit TA-082/TA-086 Boards kann die Custom-Firmware nach einem Downgrade auf 1.50 ebenfalls bedenkenlos installiert werden. Ein späterer Downgrade auf FW 1.50 ist jederzeit wieder Möglich! Klicken sie hier um zu der Anleitung zu gelangen

###|Manuelle Installation der 3.52 M33|###

Download FW 3.52 M33 Installations-Tools: 3.52 M33

Man braucht:
1. M33CREATOR (im .rar Archiv enthalten)
2. Sony FW Update 1.50 Hier
3. Sony FW Update 3.52 Hier
4. 1.50only Ordner (beinhaltet kxploitpatcher und kxploitpatcher%) (im .rar Archiv enthalten)
Aber nur dann die beiden Ordner benutzen, wenn ihr auf der FW 1.5 seit.

Update-Tools auf die PSP kopieren:
Wenn du 1.50 hast kopier die Ordner "kxploitpatcher und kxploitpatcher%" in den GAME Ordner.
Dann kopier den Ordner "M33CREATOR" in den GAME Ordner, wenn du FW 1.5 hast. Wenn du eine SE/OE hast, dann in den GAME150 Ordner.

Schritt 2.

1. Benenne das Sony 1.50 FW Update in 150.PBP um
2. Benenne das Sony 3.52 FW Update in 352.PBP um
3. Kopiere beide umbenannten Firmware-Update Dateien (150.PBP und 352.PBP) in den Ordner "M33CREATOR"
4. Falls du auf der FW 1.5 bist, muss deine PSP noch gepatch werden. Dazu führe das Programm
"KXploit Permanent Patcher" vom Stick aus. Wenn du eine Custom Firmware hast, musst du das nicht machen.
5. Führe das Programm "3.52 M33 CREATOR" auf der PSP unter Spiel --> MemoryStick aus
... Nachdem das Programm ausgefürht wird, kommst du wieder in das XMB (Hauptmenü)

3.52 M33 Flashen:

1. Führe nun das Programm "3.52 M33UPDATE" auf der PSP unter Spiel --> Memory Stick aus
2. Dann drücke X um das Programm zu bestätigen.
3. Das Programm sollte dann anzeigen, dass der Flash-Vorgang erfolgreich war und um eine Bestätigung durch X zum Herunterfahren fragen. Starte dann deine PSP selbst.

FERTIG!!! Jetzt hast du erfolgreich die Custom FW 3.52 M33 auf deinem System.

PS: Nach der Installation können die Ordner "kxploitpachter,kxploitpatcher% und M33CREATOR" wieder gelöscht werden

-----------------------------------------------------
So ein 4 Update ist jetzt auch schon released... Hier

Keine Sorge das Update ist sicher und funktioniert sehr gut. :D:D

Am meisten gefällt mir das vshMenu. Praktisch ehrlich, wenn man mal was schnell flashen will und nicht ins recovery Menu muss.
Zuletzt geändert von sMoki3 am Do Jul 26, 2007 12:43 pm, insgesamt 2-mal geändert.
1.50 --> 2.71 SE-A --> 2.71 SE-B --> 3.02 OE-A --> 3.02 OE-B --> 1.50 --> 3.03 OE-A --> 3.03 OE-B -->1.50 --> 3.03 OE-A --> 3.03 OE-C --> 3.10 OE-A--> 1.50---> 3.40 OE---> 3.40 LA--->"Brick"---> 1.50---> 3.51 M33-6--->3.52 M33--->3.52 M33-4
sMoki3

Beitragvon $hoaib_1987 am Do Jul 26, 2007 12:16 pm

Gute Anleitung, aber irgendwie kommt die mir bekannt vor... ahahah :D:D

Wenn du schon kopierst dann bitte ordentlich. Oben fehlt ein Link, Schreib noch was anders an der FW ist wie dieses
Go!Cam,GPS und sceKernelLoadExecVSH* problem gelöst, PSN downloads, ..... :D:D

Hast du die schon installiert? Ich warte lieber bevor ich das mache. Wer weiß wieviele updates dieses Mal rauskommen. AHHAHAH

peace
[imgxc0]http://tbn0.google.com/images?q=tbn:KUVg_ARSPfVxHM:http://www.autounleashed.com/images/audi_locus_concept_car.jpg[/imgxc0]
$hoaib_1987
Moderator

Firmware: Custom FW

Beitragvon alphaCrash am Do Jul 26, 2007 12:39 pm

Gute Anleitung !

Hab den Thread mal gepint!
alphaCrash
Moderator

Beitragvon sMoki3 am Do Jul 26, 2007 12:40 pm

Ja hab sie installiert!! Funtz gut!
Wo fehlt ein link??
1.50 --> 2.71 SE-A --> 2.71 SE-B --> 3.02 OE-A --> 3.02 OE-B --> 1.50 --> 3.03 OE-A --> 3.03 OE-B -->1.50 --> 3.03 OE-A --> 3.03 OE-C --> 3.10 OE-A--> 1.50---> 3.40 OE---> 3.40 LA--->"Brick"---> 1.50---> 3.51 M33-6--->3.52 M33--->3.52 M33-4
sMoki3

Beitragvon falc410 am Sa Jul 28, 2007 10:32 am

Danke fuer die Anleitung (auch wenn im Prinzip genau wie bei der 3.51 M33 ist ^^).

Ansonsten werde ich so oder so noch ein paar Tage warten ob M33 nicht nochmal nachpatcht.
falc410

PSP fw 3.52

Beitragvon Mücke am Sa Jul 28, 2007 5:45 pm

Habe mal eine frage wie kann ich meine PSP Downgraden habe Sie erst seit gestern und habe fw 3.52 drauf will aber 3.52 m33 haben um Spiele von Stick spielen zu können.
THX schonmal
Mücke

Beitragvon Zogger am Sa Jul 28, 2007 5:56 pm

Zur Zeit ist das leider nicht möglich. Downgrade funktioniert nur bis FW3.50 oder darunter.
Zogger

Beitragvon $hoaib_1987 am Mo Jul 30, 2007 10:27 am

Hier ein neues update für die neue CFW Hier

Danach bist du auf 3.52 M33-2
Zuletzt geändert von $hoaib_1987 am Mo Jul 30, 2007 4:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.
[imgxc0]http://tbn0.google.com/images?q=tbn:KUVg_ARSPfVxHM:http://www.autounleashed.com/images/audi_locus_concept_car.jpg[/imgxc0]
$hoaib_1987
Moderator

Beitragvon falc410 am Mo Jul 30, 2007 10:39 am

war ja fast zu erwarten :p

3.52 M33-2 changes:

* Document.dat of psx games were broken due to some important changes in popsman.prx and now is fixed. Plus, now document.dat does not need the same gameid as game which is played.
* The compatibility issue with irshell loading psx games in usbhost/nethost has been solved.
* Changes in recovery:
1. Removed the advanced config option "use isofs on UMD inserted", as it is not useful now.
2. Added "Format flash1 and restore settings" in Advanced.
3. Added speeds 20 and 100.
4. When in usb mode inside recovery, it is impossible to turn PSP off.
* The chineses and korean languages did not work in XMB, because they crashed homebrew and recovery. The issue has been fixed, but korean font is not there, so you need to take it with psardumper from official updater, and put it in flash0:/font/kr0.pgf.
* M33 driver: fixed SBK07, now it work.
falc410

Beitragvon tripeX am Mo Aug 20, 2007 11:03 am

!!!WICHTIG!!!

Das Update 352 M33-3 kann eure PSP bricken und zwar nicht versehentlich sondern gewollt von Team 33.

Hintergrund: PS3News und diverse andere Seiten haben die Firmware von M33 gehext und geleaked und deswegen hat Team33 einen Schutz eingebaut und jeder der ein gehextes oder geleaktes Update benutzt, kann seine PSP als Briefbeschwerer benutzen.

Dies ist kein Gerücht, sondern die reine Realität, ich kenne 2 Personen aus meinem Umfeld, die jetzt einen Breifbeschwerer haben, dazu noch ne Menge leute in vielen Foren die nun rumwhinen.

Hierzu gibt es eine wichtige Info:

MD5:
46f046a759fc0415d9ca9c4e0199a476 "BRICKER.PBP" (THIS IS PS3news VERSION)
b20e264b1e2042be87ee361fe9dd8ebf "EBOOT.PBP" (THIS in M33 FULL VERSION)

SEE PS3NEWS HEXed the M33 FULL VERSION and it changed the MD5

if the MD5 of the eboot is not b20e264b1e2042be87ee361fe9dd8ebf DONT USE it

ONLY use the eboot if the md5 is b20e264b1e2042be87ee361fe9dd8ebf

Dabei handelt es sich um die Updateversion von 3.52 M33-3, um das Updates.

Ich empfehle jeden, der auf 3.52 M33-3 oder auch die Basis upgraden will, vorher sicher zu sein, das er eine original Version hat, sonst kann das in einem brick enden, vorsichtshalber eventuell die Firmware nochmal neu installieren/flashen von einer Quelle her, die vertrauenswürdig ist (PSP-Hacks zum Beispiel oder die offizielle Team33 Seite.).

Das entfernen von Pic und Icon Dateien aus dem Update führt übrigens auch zum Brick, da ja die MD5 geändert wird.

Noch ein Hinweis der wichtig ist bevor ihr das Update macht (Criminal Site = Eine der vielen Seiten die geleakte M33 oder veränderte M33 anbieten.):

UPDATE: MikeyMike01 has sent us another bit of information regarding the clarifications. Apparently, the tipster was referring to visiting the "Criminal" sites using a PC (bricking your PSP because you visited a site on your PC is quite absurd). According to MikeyMike01, in case you did visit the Criminal site on your PSP browser, "you still have to delete your ms0:/SYSTEM/BROWSER folder".

Und nun zu den Änderungen (Copy aus dem Endlessparadigm Forum):

IMPORTANT: agree with LICENSE.TXT conditions before installing the program.

Changes:

* Added more speeds: 75MHz and 133MHz.
* Added flash2 and flash3 USB to recovery
* Added a setting in recovery to change the USB device to which XMB will connect.
* Added "vshmenu", which is a menu that will appear when HOME is pressed in the XMB. It will interfere with existing XMB plugins that use HOME, so it can be disabled in recovery.
* Added UMD Video ISO support. The UMD Video ISOs are played using vshmenu. Video ISO go in the ms0:/ISO/VIDEO folder. They require a UMD to be inserted because No-UMD does not work.

Changes in popsloader:

* Support for 3.30 firmware popsloader. Instructions are same as in previous release, except 3.30 firmware did not have libpspvmc.prx, so just ignore that file.
* Warning: There is an incompatibility between 3.30 savedata and later ones. If a savedata exists from 3.40+, the emulator will freeze.

Some notes about the usage of vshmenu, and UMD Video ISOs:

* vshmenu cannot be loaded when the browser is active. If you exit the browser, the firmware will still keep it in memory until you enter other area of XMB, until you do so, you will not be able to access vshmenu again either.
* Video ISOs and the game ISOs show in XMB use the same core. Due to this, when you enter an in game menu and there is some ISO, if a video ISO was currently mounted, it will automatically be unmounted.
* CSO format is not supported for video ISOs.
* UMD audio ISOs are theoretically supported, but not tested. They go to ms0:/ISO/VIDEO

A statement about the recent things on the PSP Scene.

We give our support to Team Wilcard and condemn the actions of the leakers/thieves.

As facts are better than words, this program may refuse to work on your system if you:

* Downloaded it from ps3news.
* You are an active member of that forums's page.
* You visit frequently that page.

In last case, and only last case, the problem will be fixed if you delete browser cache of both, PSP and PC, and stop visiting that site.

Other cases of BAN are described in the LICENSE.TXT.
Not respecting the license will bring the PSP to BRICK, because the program will refuse to run.

Abschliessend noch etwas für diejenigen, die denken, das DA sowas ja nie getan hätte:

Dark_Alex wrote:

Streak, despite i was attacked by that page, i contacted that page and we made some kind of "no agression" pact. They have been violating that pact lots of times, even now that I left the scene, they do it even more.

The have been putting recently my supossed name in his page, some times with initials, but the other day he posted it fully.
What do they think they achieve by putting my real name? I really don't mind that, they cannot even probe is me or just the paypal owner. But they do it like trying to act as a "mafia" so sony can see the names of authors. They did same when Noobz released 3.03 HEN+downgrader, they put the ip of fanjita. They don't only not have respect for homebrew authors, but they put them in danger.

As for me, neither spanish police nor Sony needs a retard administrator of a loosers page to put my name, they have their own means to find me, much more efective than visiting a paypal address, so i cannot care less about them showing that name. IF someone from my environment know who i am, i will receive congrats because i have done no evil. It would be different if the name and address of the administrator of that page were leaked. He would actually be in physical danger, because he has not stopped of annoying developers from several years. He plays with fire, too bad for him, fire burns.

As you can see, there is nothing it can be done against that guy violating homebrew coders rights, so i see fair that coders are fighting them in dirty way to protect themselves or other coders. It is useless to talk to them, they still continue doing same things they have been done for years. I regret to have talked to them that time, it was the worst loose of time i have ever done. And i regret too not to have done the same in OE.
Erfolgreiche Flashes (Fremd PSPs): 291 / Bricks: 0
Eigene PSP: 171 Flashs / 69 Semi Bricks (Customizing bedingt.)
Fav CFW: 3.40 OE-A, 3.52 M33-2
tripeX

Beitragvon $hoaib_1987 am Mo Aug 20, 2007 1:53 pm

Vielen DANK an tripeX!!!!!

Wollte eben das neue Update installieren, da ich häufig bei psp-hacks lese. Naja jetzt lasse ich es lieber.

Ich hab das ganze jetzt nicht ganz verstanden.... :oops:

Guck ma ich hab die Installations tools von psp-hacks benutz, die auch oben verlinkt sind. Und dann Update 3.52 M33-3 würde ich auch von psp.hacks runterladen. Besteht dennoch die gefahr meine PSP zu bricken oder kann ich das machen?

peace
$hoaib_1987
Moderator

Beitragvon ::RMB:: am Mo Aug 20, 2007 5:48 pm

Das das gleich die PSP Bricken muss :(
Zu blöd im eine Sperre zu machen die die PSP nicht brickt!

Ich werde keine M33 verwenden! Habe auch aus diesem Grund keine News über das Update geschrieben.

MD5 Werte überprüfen
[color=redsbg][bsbg]Kein Support per PM[/bsbg][/colorsbg]
::RMB::
Moderator

Firmware: neuste

Beitragvon Zogger am Mo Aug 20, 2007 6:33 pm

Hui, da hatte ich aber Glück, hab das Update auf meine PSP drauf gemacht und es funzt auch alles. Wohl weil ich sonst immer eure Links hier für den Downloads der FWs benutzt habe! Aber jetzt weis ich wirklich nicht, ob ich da überhaupt nochmal ein Update der M33 mache. Das kann's ja wohl nicht sein, dass die sowas mit Absicht einbauen, vor allem schaden die sich dadurch eher selbst wenn niemand mehr ihre Updates benutzen will. Tjo, bleibt nur zu hoffen, dass bald ein anderes Team neue FW-Versionen veröffentlicht.

Da kuckt man einmal nicht in die Readme und dann sowas... auf jeden Fall thx für die Aufklärung.
Zogger

Beitragvon tripeX am Mo Aug 20, 2007 8:23 pm

Keine Panik Leute, Seiten wie psp-hacks oder auch qj gehören zu den Trusted Sites, da sie die Updates ja nicht verändern oder kompromitieren bzw Sachen entfernen.

Es geht wirklich nur um Sites die das Update hex editieren um M33 rauszueditieren bzw den Credit abzukassieren.

Auch PSPDev1 gehört imo zu den trusted Sources was das angeht ^^

Ich respektiere M33s Entscheidung diesen Schritt zu gehen und werde auch immer weiter Updates fahren, nur ich finde der Weg wei ist zu hart. Man kann einige der PSPs retten, die gebrickt sind durch das Update, andere sind wohl für "immer" verloren.

Ich persönlich hätte eher dann folgendes eingebaut:

- Modified Update = Installiere Specialmode wo nurnoch Recovery geht mit PS3Lamer Text und nurnoch Recovery nutzbar und USB anschmeissbar.
- Bookmark & Cache des PSP Browsers = Specialmode startet der anbietet entweder PSP ausschalten, oder PSP saubermachen von dem PS3Lamer Müll.

Und was heisst hier nichtmehr benutzen: Selbst Dark_Alex hatte schon überlegt das zu tun und die leute hätten es unterstützt, und M33 bekommt auch genug Support was diese neuerung angeht. Aber wie gesagt, ich persönlich bin eher für den Specialmode wie von mir beschrieben, anstelle dieses Bricks.
Erfolgreiche Flashes (Fremd PSPs): 291 / Bricks: 0
Eigene PSP: 171 Flashs / 69 Semi Bricks (Customizing bedingt.)
Fav CFW: 3.40 OE-A, 3.52 M33-2
tripeX

Beitragvon $hoaib_1987 am Di Aug 21, 2007 1:41 pm

So ein 4 Update ist jetzt auch schon released... Hier

Keine Sorge das Update ist sicher und funktioniert sehr gut. :D:D

Am meisten gefällt mir das vshMenu. Praktisch ehrlich, wenn man mal was schnell flashen will und nicht ins recovery Menu muss.

peace
$hoaib_1987
Moderator

Nächste

Zurück zu Custom Firmware Anleitungen Archiv