Anleitung: Installation 3.60 M33 auf der PSP Slim

Anleitungen für die Custom Firmware Version 2.71OE bis 3.52M33

Moderatoren: ::RMB::, Recounter, alphaCrash, schuettla, $hoaib_1987, chill3r

Anleitung: Installation 3.60 M33 auf der PSP Slim

Beitragvon ::RMB:: am Di Sep 11, 2007 7:59 pm

!!! Achtung !!!!
Da ihr mit der Installation der 3.60 M33 auf den Flash zugreift, besteht ein geringes Risiko eure PSP zu bricken. In diesem Fall übernehme ich keine Haftung.

Team M33 hat die erste CFW für die PSP Slim released, hier eine Installation.

Dieses Tutorial funktioniert NICHT mit der fetten PSP!

3.60 M33 hat alle Features von 3.52 M33 ausser den 1.50 Kernel, weil dieser auf der Slim nicht funktioniert, hardware probleme, bildschirm Probleme)
Die 3.60 M33 lädt Homebrew aus den Ordnern "GAME", "GAME150" und "GAME360" aber alle werden mit dem 3.60 kernel geladen.

Das bedeutet das einige Homebrew nicht funktionieren.
Das portieren der Anwendungen ist für die Entwickler kein grosses Problem, daher sollte bald fast jede Homebrew funktionieren.

Im Download ist auch das SDK für die 3.60 M33 enthalten, dies ist aber nur für Entwickler Interessant.

Was braucht ihr?
Den Installer
3.40 EBOOT via psp-hacks
3.50 EBOOT via psp-hacks
PSP Slim mit FW 3.60

Instalation:

Für die Installation wird mit der Pandora Batterie gemacht und eine alte, fette PSP mit FW 1.5 oder einer CFW
Zuerst müsst ihr eine Pandora Batterie und den Memory Stick vorbereiten. Hier eine Anleitung

- Wenn du noch keine Pandora Batterie und Pandora Memory Stick hast mach das Hier eine Anleitung
- Starte die fette PSP mit dem Pandora Memory Stick aber mit einem normalen Akku oder per Netzteil
- Kopiere die Ordner "pandora_slim" und "pandora_slim%" zu "PSP/GAME" oder "PSP/GAME150".

- Benenne das 3.40 EBOOT.PBP nach 340.PBP um und das 3.50 EBOOT.PBP nach 350.PBP, danach kopiere beide in den Ordner "pandoraslim" auf dem Memory Stick

Als Information, diese Firmware werden nur benützt um die Pandora Firmware auf dem Memory Stick zu erweitern, damit sie mit der PSP Slim funktioniert, die Firmware oder Teile davon werden nie in den Flash geschrieben!

- Führe das Programm auf der PSP aus um die Pandora Firmware zu erweitern.

- Mach die Pandora Batterie und den Pandora Memory Stick in die PSP und schalte Sie an.
Es startet aber du wirst nichts sehen da der Kernel der Pandora Firmware den Bildschirm nicht unterstützt.
Aber das sollte kein Problem sein, es geht auch ohne.

Hier hast du nun 3 Optionen

- drücke [X] um die 3.60 M33 zu installieren. Dieser Prozess dauert einige Sekunden.
Sobald er fertig ist schaltet die PSP automatisch ab.

- drücke [L]+[R]+[Dreieck] um die M33 zu deinstallieren und zur originalen 3.60 zurückzukehren.
Info: Das kann keine gebrickte PSP Slim unbricken. Ein unbricker ist aber geplant.
Nach der Installation schaltet die PSP aus.

Drücke [Viereck] um den NAND der PSP Slim zu dumpen. Achtung, du brauchst 66MB freien Platz auf dem Memory Stick.
Dies benützt den NAND Dumper vom Team C+D
Wenn die Memory Stick leuchte aufhört zu blinken ist es fertig!
nun kannst du auch eine der 2 oberen Optionen brauchen.

Anmerkung:
Wenn auf dem Memory Stick das Slim Extension für die Pandora Firmware installiert wurde, funktioniert der Screen auch mit der fetten PSP nicht mehr, die Bedienung ist trotzdem noch möglich.
Zuletzt geändert von ::RMB:: am Mo Dez 24, 2007 7:08 pm, insgesamt 3-mal geändert.
[color=redsbg][bsbg]Kein Support per PM[/bsbg][/colorsbg]
::RMB::
Moderator

Firmware: neuste

Beitragvon $hoaib_1987 am Di Sep 11, 2007 8:17 pm

HAHAHA ich hab grad fast die letzten Zeilen der Installation geschrieben, da merk ich du hast das alles schon verfasst. :lol: :lol:
Naja ist ja im Prinzip egal wer es schreibt, solange nur einer schreibt, der das auch selber versteht :D

Was mich noch interessiert, ist, was ich auch nirgens gelesen hab, ob man .isos damit spielen kann???

Weiß da einer mehr?? Naja, dass der 1.5 Kernel nicht geht ist nun auch sehr Sche*** :D Naja was soll man machen, dennoch großes Dank an Team C+D und Team M33

peace

EDIT: @ RMB kein ding, hast du gut gemacht :D
Zuletzt geändert von $hoaib_1987 am Di Sep 11, 2007 8:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.
[imgxc0]http://tbn0.google.com/images?q=tbn:KUVg_ARSPfVxHM:http://www.autounleashed.com/images/audi_locus_concept_car.jpg[/imgxc0]
$hoaib_1987
Moderator

Firmware: Custom FW

Beitragvon ::RMB:: am Di Sep 11, 2007 8:27 pm

Das mit den ISO's weiss ich nicht, sollte aber gehen.
Ich bekomme morgen eine Slim in die Hände XD ich werde das mal testen.

Ich hab deinen anderen Thread gelöscht in dem du geschrieben hast das du busy wärst ;)
Moderator

Beitragvon Zymot am So Okt 07, 2007 12:33 pm

Hallo...
Wollte fragen ob schon jemand die CFW drauf gemacht hat und ob man ISO's drauf spielen kann!

Danke

Zymot
Zymot

Beitragvon ::RMB:: am Di Okt 09, 2007 3:43 pm

Habe leider keine Slim.

Aber ISO kann man spielen.
Moderator

Beitragvon mr.knacker93 am Do Nov 15, 2007 9:08 pm

Hi,
da mein bruder die psp slim gekauft hat hab ich mal die cfw 3.60 m33 drauf gemacht. Alles lief ohne probleme und perfekt. Mach jetz noch ein par iso's drauf.
[url=http://www.gidf.de0w8][img0w8]http://img.gidf.de/gidf/gidf_smiley.png[/img0w8][/url0w8]
mr.knacker93

Beitragvon mr.knacker93 am So Nov 18, 2007 1:26 pm

also hab gestern abend mit meinem bruder ein bischen gta lcs gezoggt. Nun musste ich feststellen das manchmal prötzlich
das die ganze psp slim abstürzt. Wir haben beide diegleiche iso gespielt. Ich hatte die 3.71 M33-3 und er hatte die 3.60 m33. Jetzt habe ich ihm die 3.71 drauf getan und schaue mal obs so besser funzt.
mr.knacker93

Beitragvon vwkäferrudy am So Dez 23, 2007 1:51 pm

Hallo,da das aufspielen der CFW mit der Pandora Methode durchgeführt wird,kann ich das mit jeder Slim machen?!
Hab leider keine Slim werde aber sicher eine bekommen, daher ich weiß ja nicht mit welcher original FW die Slims verkauft werden.Und kann ich dann in weiterer Folge auch die 3.71M33-4 ganz normal draufmachen.Und das 1.50 Kernel oder wird das auf der Slim generell nicht unterstützt?

Mit bestem Dank in voraus und fröhliche Weihnachten an alle!!!!!
vwkäferrudy

Beitragvon ::RMB:: am Mo Dez 24, 2007 7:09 pm

Nein, es geht nur mit der Slim mit FW 3.60 drauf, der 1.50 Kernel wird nicht unterstützt.
Moderator

Re: Anleitung: Installation 3.60 M33 auf der PSP Slim

Beitragvon Razor am Sa Jan 19, 2008 1:52 pm

und wenn man keine fette psp hat funktioniert das nicht hab ich das richtig verstanden
Alkohol,
Du böser Geist,
Auch wenn du mich zu Boden,
Ich steh wieder auf,
Du boxt mich nieder,
Ich kotz dich aus,
Und sauf dich wieder!!!!!!!!!!!
Razor

Firmware: 3.51 M33

Beitragvon $hoaib_1987 am Sa Jan 19, 2008 3:42 pm

Was heißt hier funktioniert nicht. Die fette dient nur dazu da, um die pandora herzustellen. Wenn du mit einer SLim den "fetten" akku der alten PSP modifizerst geht das natürlich auch ohne fette PSP :D:D
[imgxc0]http://tbn0.google.com/images?q=tbn:KUVg_ARSPfVxHM:http://www.autounleashed.com/images/audi_locus_concept_car.jpg[/imgxc0]
$hoaib_1987
Moderator

Beitragvon Razor am Sa Jan 19, 2008 3:48 pm

geht das auch mit der slim batterie oder nicht
hoffentlich
Alkohol,
Du böser Geist,
Ich steh wieder auf,
Du boxt mich nieder,
Ich kotz dich aus,
Razor

Beitragvon $hoaib_1987 am Sa Jan 19, 2008 3:53 pm

Also es gibt gerüchte und auch Videos, dass es mit der SLim batterie auch geht. ABer so direkt könntest du das nicht nachmachen, da es keine Anleitung dafür gibt. Du kannst auch Leitungen verschieben neu legen,... so ginge es auch :mrgreen:
$hoaib_1987
Moderator

Beitragvon Razor am Sa Jan 19, 2008 3:54 pm

sehr witzig ich bastele net an der slim batterie vom meinem freund rum
Alkohol,
Du böser Geist,
Ich steh wieder auf,
Du boxt mich nieder,
Ich kotz dich aus,
Razor

Beitragvon snoopdog187 am Mo Feb 04, 2008 5:23 pm

Hallo, ich habe alles so gemacht wie oben beschireben.
Habe auch die 3.60M33 jetzt drauf!!!
Aber jetzt ist mein Display defect auf meiner Slim.
Beim Einschalten ist ein (sieht aus wie eine Druckverletzung) und es Flimmert, Bild kommt und geht????
Was ist denn da passiert? Kann mir das jemand erklären? Bzw. Kann mann das wieder herstellen???
Bitte Bitte helft mir :cry:
snoopdog187

Firmware: 3.90M33

Nächste

Zurück zu Custom Firmware Anleitungen Archiv